Meine Fitnessphilosophie

Folgende Grundthesen sind die Säulen meiner Fitnessphilosophie:

1. Fitnesstraining = Gesundheitstraining

2. Leistungssteigerung erfordert einen konkreten Plan

3. Sitzen ist das neue Rauchen

4. Bewegung bedeutet Leben

Fazit:

Fitnesstraining ist für mich keineswegs nur Gewichte bewegen an Maschinen. Fitnesstraining ist für mich die ideale Kombination aus Kraft-, Ausdauer- und Beweglichkeitstraining. Diese Kombination der Bewegungen werde ich individuell auf Dich zuschneiden, damit Du spürst: Es hat sich gelohnt! Und dieses Training kann so unglaublich vielfältig und abwechslungsreich sein. Es kann spielerisch, mit Wettkampfatmosphäre oder im Team mit Gleichgesinnten sein! Es gibt so viele Möglichkeiten. Lass Dich einfach überraschen!

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe!

Der Dalai Lama hat in einem Interview auf die Frage hin, was ihn am meisten überrascht, Folgendes entgegnet: „Der Mensch, denn er opfert seine Gesundheit, um Geld zu machen. Dann opfert er sein Geld, um seine Gesundheit wiederzuerlangen. Und dann ist er so ängstlich wegen der Zukunft, dass er die Gegenwart nicht genießt. Das Resultat ist, dass er nicht in der Gegenwart oder in der Zukunft lebt. Er lebt, als würde er nie sterben. Und dann stirbt er und hat nie wirklich gelebt…“

Ich habe als Privatperson aber auch in meinem Job als Fitnesstrainer ähnliche Beobachtungen gemacht. Und das selbst in Fitness-Studios, wo man ja meinen sollte, dass dort nur Leute angemeldet sind, die der Gesundheit hohe Priorität zuschreiben. Deswegen finde ich:

Der beste Zeitpunkt, um in ein gesünderes, glücklicheres Leben zu starten ist immer: JETZT!